road

Der brandneue Cinturato P7: ein neuer Reifen für eine neue Ära der Fortbewegung

Dass die Welt wieder in Schwung kommt, feiern wir mit einem neuen Reifen. Dessen Bremsleistung wurde verbessert – vor allem bei Nässe – zudem wurde der Fahrkomfort optimiert und der Rollwiderstand verringert. Basierend auf einer bereits 70-jährigen Geschichte schlägt der Name Cinturato nun ein weiteres Kapitel auf

Home road Der brandneue Cinturato P7: ein neuer Reifen für eine neue Ära der Fortbewegung
Der brandneue Cinturato P7: ein neuer Reifen für eine neue Ära der Fortbewegung

In den 1950er Jahren entstand der beständigste Name in der Geschichte der Reifen: der Pirelli Cinturato. Im Italienischen bedeutet das Wort Cinturato "Gürtel" und beschreibt eine Radialkonstruktion, die Ingenieure von Pirelli entwickelten, um die Sicherheit zu maximieren. Auch heute, mehr als ein halbes Jahrhundert später, geht die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli weiterhin an die Grenzen des Machbaren. Begrüßen Sie die jüngste Generation des Cinturato P7 – sie ist noch fortschrittlicher, sicherer und effizienter.

SAFETY FIRST

Zwischen Ende April und Anfang Mai wurde eine von Pirelli in Auftrag gegebene Umfrage unter Autofahrerinnen und Autofahrern durchgeführt, die Reifen in der Größe von 18 Zoll oder mehr nutzen. Aus dem Ergebnis geht die Tendenz zu einer verstärkten Autonutzung in der Zukunft hervor - vor allem, solange die Kontaktbeschränkungen sowie die Hygiene- und Abstandsregeln gelten. In China gaben 68% der Befragten an, dass sie ihr Auto mehr nutzen würden, in Italien waren es 31% und in Deutschland 20%.

Mehr als 50% der Befragten erklärten, dass sie vor Ende des Jahres die Reifen wechseln wollen, um optimale Sicherheit für ihre Autos zu gewährleisten. Bei den kaufentscheidenden Kriterien wurden Zuverlässigkeit und Qualität der Reifen stärker berücksichtigt: Der Prozentsatz der Befragten, die Sicherheitsmerkmale in den Vordergrund rücken, stieg in Deutschland auf 59%, in Italien auf 78% und in China auf 86%.

DER NEUE PIRELLI CINTURATO P7

Basierend auf der Vorgänger-Generation, die 2009 auf den Markt kam und sich bei den Homologationen zu einem führenden Produkt entwickelte, wurde der Cinturato P7 aufgrund der engen Partnerschaften zwischen Pirelli und weltweit renommierten Automobilherstellern kontinuierlich aktualisiert und verbessert. 

Die jüngste Generation des Pirelli Cinturato P7 betont die Merkmale, die für moderne Autofahrerinnen und Autofahrer höchste Prioritäten haben: Sicherheit und Effizienz. Die Ingenieure von Pirelli entwickelten mit einem intensiven Forschungs- und Entwicklungsprogramm ein Produkt mit einem hohen technologischen Niveau. Es ist in der Lage, die für Reifen typischen Kompromisse zu überwinden. Die Technologien, die für den neuen Cinturato P7 kreiert wurden, bringen widersprüchliche Anforderungen wie hohe Leistung bei Nässe und geringer Rollwiderstand miteinander in Einklang. Sie erreichen einen technologischen Standard, der Fahrer und Automobilhersteller weltweit zufriedenstellt. Zu den technischen Innovationen des jüngsten Cinturato gehört die mit einer Art "mechanischer Intelligenz" ausgestattete Mischung, die sich je nach Umgebungstemperatur verändern kann: fast so, als hätte man zwei Varianten in einer Mischung.

SICHERHEIT ÜBER ALLES, ZUDEM KOMFORT UND RESPEKT VOR DER UMWELT

Sicherheit ist das Hauptmerkmal des neuen Pirelli Cinturato P7. Der neue Pirelli Reifen für Automobile des Premium-Segments hat im Vergleich zum Vorgänger nicht nur auf trockener Fahrbahn ein besseres Handling, sondern auch auf nasser Straße, insbesondere bei Aquaplaning und beim Bremsen: Er benötigt vier Meter weniger, um aus 100 km/h zum Stehen zu kommen. Die Innovationen der Pirelli Ingenieure verbessern zudem den akustischen Komfort (dank geringerer Fahrbahngeräusche), aber auch den Fahrkomfort, weil der neue Reifen Unebenheiten auf der Straße besser absorbiert. Seine Gesamtlebensdauer erhöht sich um sechs Prozent: Das bedeutet, der neue Cinturato P7 muss weniger häufig gewechselt werden. Der Rollwiderstand ist im Durchschnitt um eine Klasse niedriger (minus 12%), was den Kraftstoffverbrauch um vier Prozent reduziert (gemessen am sogenannten WLTP-Zyklus, dem weltweit einheitlichen Leichtfahrzeuge-Testverfahren) sowie die Emissionen von CO2 senkt.

Mehr lesen
Produktinformation
Highend-Technologie von Pirelli
Entdecke den neuen P Zero
Finde
Wähle das passende Produkt für dich
Finde den besten Reifen für dein Auto
road