esg

Pirelli im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2023 als ein weltweit führendes Unternehmen bestätigt

Anerkennung als "TOP 1%"-Unternehmen nach Analyse von S&P Global

Home life nachhaltigkeit esg Pirelli im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2023 als ein weltweit führendes Unternehmen bestätigt

Auch im Jahr 2023 wurde Pirelli im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2023 von S&P Global mit der höchsten Anerkennungsstufe ausgezeichnet und gehört damit zu den "TOP 1%" der Unternehmen. Dieser neue Titel löste in diesem Jahr die "S&P Global Gold Class" ab uns zeichnet die weltweit vortrefflichsten Unternehmen aus.

Diese Anerkennung beruht auf der S&P Analyse der Nachhaltigkeit von Unternehmen. An der jüngsten Analyse nahmen weltweit mehr als 13.000 Unternehmen teil. Pirelli erreichte mit 86 Punkten die höchste Punktzahl im Sektor ATX Automotive Components der Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes Welt und Europa. S&P würdigte das Engagement des Unternehmens in den Bereichen CO2-Reduktion, Menschenrechte, Innovation und Cybersicherheit sowie die Vollständigkeit und Transparenz der Sozialberichterstattung.

Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli, sagte: „Wir sind stolz darauf, im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2023 als Top ESG Performer bestätigt worden zu sein. Damit wird das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pirelli bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie in konkrete Ergebnisse gewürdigt, wobei wir uns immer ehrgeizigere Ziele setzen, um eine nachhaltige und gemeinsame Wertschöpfung zu maximieren."

Unter ESG versteht man die Berücksichtigung von Kriterien aus den Bereich Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance).

esg