life

Paolo Roversi produziert
den Pirelli Kalender 2020

Home life Paolo Roversi produziert
den Pirelli Kalender 2020
Paolo Roversi produziert
den Pirelli Kalender 2020

Die Ziffer des Jahres 2020 hat als grafische Form die Wiederholung der Zahl 20, was in gewisser Weise magisch erscheint. Das Double symbolisiert die duale Beziehung zwischen der Geschichte der Vergangenheit und der künftigen Welt: Das ist die Zeit des Fotografen Paolo Roversi, der für Pirelli den Kalender 2020 gestalten wird.

In der Welt der Fotografie wird Zeit oft als rein technischer Faktor betrachtet. Aber das ist nicht immer der Fall. In den Arbeiten von Paolo Roversi wird die Zeit aufge-hoben und nahezu entgrenzt. Eine durch Langzeitbelichtungen geschaffene Intensi-tät ermöglicht einen Dialog zwischen Fotograf und Motiv. Sie kreiert ein spürbares Verstehen und verkörpert nicht greifbare, aber erkennbare Emotionen wie die Erfah-rung einer göttlichen oder absoluten Wirklichkeit, Hingabe, Besinnung und Ekstase.

Show more images

Mit einem Licht, das an die Mosaiken seiner Geburtsstadt Ravenna erinnert, rufen die Aufnahmen von Paolo Roversi im Betrachter Gefühle und sinnliche, traumhafte Empfindungen hervor. Seine Fotografien unterstreichen die Anmut und das Zer-brechliche der weiblichen Figur. "Für mich ist die Fotografie keine einfache Repro-duktion der Realität, sondern eine Offenbarung. Denn wenn ich ein Foto mache, füh-le ich, dass ich ein anderes Leben und eine andere Welt berühre".

Paolo Roversi wurde in den 1970er Jahren in Paris ausgebildet und gilt als einer der talentiertesten zeitgenössischen Fotografen, insbesondere aufgrund seines persönli-chen und unverwechselbaren Stils.

Mehr lesen
Ähnliche beiträge
Produktinformation
Highend-Technologie von Pirelli
Entdecke den neuen P Zero
Finde
Wähle das passende Produkt für dich
Finde den besten Reifen für dein Auto
life